banner



Wie Fühlen Sich Leberschmerzen An

Wie fühlen sich Leberschmerzen an? (Gestoßen/HELLP)

Hallo ihr Lieben,

Diese Frage geht an dice von euch, dice bereits eine Schwangerschaftsvergiftung hinter sich haben.

Ich state of war nun eine Woche im Klinikum wegen zu hohem Blutdruck und bin medikamentös eingestellt.

Meine Frage ist nun: Wie fühlen sich Leberschmerzen an? Ich habe seit 2 Tagen eine Fine art Seitenstechen auf der (von mir aus) rechten Bauchseite unterhalb der Rippen.

Es tritt immer Mal wieder auf, vergeht dann aber auch wieder.

Wie haben sich die Schmerzen bei euch bemerkbar gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

1

Hello,
tatsächlich hat es sich bei mir damals genauso angefühlt wie du es beschreibst. Wie Seitenstechen direkt unterhalb der Rippen. Bei mir haben dice Schmerzen 2 Tage bevor meine kleine geholt werden musste angefangen und immer weiter an Intensität zugenommen. Am Ende war es nicht mehr auszuhalten, daher eine eilige Sectio. Wie weit bist du denn? Und hast du noch weitere Merkmale dice für eine Präeklampsie sprechen? Eiweiß im Urin, Ödeme, Augenflimmern oder Kopfschmerzen?
Ich drücke dir die Daumen das es nicht so weit kommt.

2

As well bei mir wurde im Krankenhaus Blut abgenommen und da waren meine Leberwerte noch in Ordnung. Allerdings kann das natürlich auch schnell gehen und sich rasant verschlechtern.

Ich bin jetzt 36+3 und soll eh ab nächster Woche eingeleitet werden. Ein bisschen Wasser habe ich in den Händen und Füßen schon, aber nicht dramatisch. Urin war vor ein paar Tagen auch noch in Ordnung, wurde dann nicht mehr getestet.

Ich werde jetzt sehr wachsam sein, was die Schmerzen angeht. Ich merke es vermehrt im Sitzen, wenn "Druck" auf dem Bauch ist. Wenn ich mich seitlich hinlegen, wird es besser.

iii

Könnte es nicht auch vom mangelnden Platz für das Infant kommen? Gerade wenn es seitlich im Liegen besser wird wäre es vielleicht auch eine mögliche Ursache.
Ich bin heute bei 39+2 und habe das immer mal wieder wenn der kleine gegen dice Rippen drückt auch vorzugsweise im Sitzen oder wenn ich auf dem Rücken liege nachts.
Drücke mal die Daumen

v

Ich kann dir (zum Glück) zu einer schwangerschaftsvergiftung nichts dagegen, nur das ich sie schmerzen die du beschreibst seeeeehr genau kenne. Hatte sie in beiden Schwangerschaften ab ca der 30ssw ganz extrem. Zwar auf der linken Seite aber ich denke das ist kindslageabhängig. Es sind richtig dose Schmerzen direkt unterhalb der untersten Rippe.
Sollten bei dir allerdings wirklich noch andere Symptome dabei sein die auf eine präklapsie hindeuten, lass es abklären! Dann bist du beruhigt und sollte es doch etwas sein bestens versorgt

six

Guten Morgen, wird es nicht eher zufällig zum Zeitpunkt deiner Beschwerden jetzt eher der mangelnde Platz des Mäuschens sein, denn ich war vor nem Jahr in einer Spezialklinik weil ich zwei Tumore in der Leber hatte und die Spezialisten sagten mir, dass die Leber keine Schmerzen macht. Likewise es gibt keine Schmerzen an der Leber. Eher würde homo eine kranke Leber an den Blutergebnisse oder am Ulltrschall erkennen, aber die Leber schmerzt an sich nicht. Da darunter liegt die Galle und neben der Leber der Darm. Ich vermute eher, dass es der Druck auf die Organe ist und der Platzmangel.Alles Gute :)

9

Ja, das ist richtig: dice Leber selber schmerzt nicht. Aber Schmerzen im Bereich der Leber sind leider ein Präeklampsie Marker und darüber wurde ich ja Im Krankenhaus hingewiesen, da ich wegen Präeklampsie Verdacht dort stationär aufgenommen war.

Also es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass ich mir Gedanken mache. Für mich war einfach nicht klar, wie sich diese Schmerzen bemerkbar machen, bzw wie sie sich anfühlen 🙂

seven

Hallo,
Ich hatte die Schmerzen eher mittig, and then dass ich dachte es wäre der Magen. Einen Tag waren sie and then heftig, daß ich mich vor Schmerzen gekrümmt hatte. Danach ging es wieder, sie waren abends minimal. Dennoch wurde die kleine nach ix Tagen (nach den starken Schmerzen geholt)

Alles Gute für dich.

8

Hello ich hatte eine sehr schwere Präklampsie und das Hellp Syndrom nach der Geburt. Leber und Niere waren kurz vorm Organversagen. Aber Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Auch keine Sehstörungen, Oberbauchschmerzen und was human sonst dabei vermutet. Nur dice ständig schlechter werdenen Blutwerte hatten die Probleme offenbart.
Ausserdem hatte ich hohen Blutdruck trotz Blutdrucksenker und Eiweiss im Urin.
Also Schmerzen müssen nicht unbedingt sein. Alles Gute und Liebe

Source: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5620738-wie-fuehlen-sich-leberschmerzen-an-gestossen-hellp

0 Response to "Wie Fühlen Sich Leberschmerzen An"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel